You are here

Ringier Axel Springer Media AG unterzeichnet eine Vereinbarung mit Just Eat Takeaway.com über den Verkauf von Bistro.sk

Ringier Axel Springer Media AG unterzeichnet eine Vereinbarung mit Just Eat Takeaway.com über den Verkauf von Bistro.sk

Bistro.sk hat seinen Betrieb 2013 aufgenommen und wurde innerhalb kurzer Zeit zum führenden Online Food Delivery Service in der Slowakei(3) . Innerhalb von sieben Jahren stieg die Zahl der Restaurants auf rund 2.000, mit mehr als 400.000 aktiven Kunden und Millionen von Bestellungen pro Jahr.

Jörg Gerbig, COO der Just Eat Takeaway.com: “Mit der Übernahme von Bistro.sk erweitern wir unsere geografische Präsenz um eine profitable und sehr komplementäre Online-Plattform für Online Food Delivery. Bistro.sk verfügt über ein starkes Fundament, auf dem wir aufbauen können: eine führende Position im Bereich Online Food Delivery 1 sowie die Markenbekanntheit und attraktive Kundengruppen. Wir freuen uns darauf, das Geschäft weiter auszubauen.“

Bistro.sk wird die globale Markenidentität von Just Eat Takeaway.com übernehmen und auf die europäische IT-Plattform von Just Eat Takeaway.com migrieren.

Mark Dekan, CEO der Ringier Axel Springer Media AG: “Mit Bistro.sk haben wir ein neues Geschäftsmodell auf dem slowakischen Markt eingeführt und mit grossen Unternehmergeist organisch zu einem starken Online Food Delivery Service aufgebaut. Von ein paar wenigen Bestellungen täglich wuchs die Zahl auf ein paar Millionen pro Jahr an. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, Bistro.sk auf weiteres Wachstum vorzubereiten. Wir freuen uns, dass wir mit Just Eat Takeaway.com einen Partner gefunden haben, der mit seinem internationalen Know-how im Bereich Online Food Delivery zum Wachstum der Marke beitragen wird. Die Transaktion steht im Einklang mit unserer Wachstums- und Investitionsstrategie für den slowakischen Markt, in dem wir uns auf Content, Classifieds und das Community Business konzentrieren möchten.”

Die Transaktion ermöglicht es Ringier Axel Springer Media, sich auf seine Strategie zu konzentrieren, die auf Online-Publishing, Classifieds und dem Community Business basiert. Zum Portfolio von Ringier Axel Springer Media in der Slowakei gehören führende journalistische Digitalmarken wie Aktuality.sk, Diva.sk, Šport.sk and Živé.sk, führende digitale Immobilien-Marktplätze, wie Nehnuteľnosti.sk und TopReality.sk, digitale Auto-Marktplätze wie Autobazar.eu und Autobazar.sk sowie andere wichtige Produkte, wie Azet.sk oder das Online-Community-Portal Pokec.

Milan Dubec, Gesellschafter von Ringier Axel Springer Slovakia und Gründer von Bistro.sk:
“Als ich vor sieben Jahren den ersten Drucker kaufte, der für Bestellungen in Restaurants konzipiert war, hatte ich keine Ahnung, welche Erfolgsgeschichte wir schreiben würden. Heute ist Bistro.sk der führende Online Food Delivery Service in der Slowakei. Mein Dank gilt allen, die diese Firma mit aufgebaut haben, unseren Partner-Restaurants und natürlich unseren Kunden. Ich bin überzeugt, dass sich Bistro.sk dank des strategischen Investors weiterentwickeln wird, was die Qualität der Dienstleistungen und die Zufriedenheit der Kunden und der Restaurants noch weiter steigern wird.

Der Wert der Transaktion liegt bei ca. 50 Mio. Euro. Der Abschluss der Transaktion wird im Verlauf des Jahres 2021 erwartet.

Ringier AG, Corporate Communications

(1) Just Eat Takeaway.com N.V. (LSE: JET, AMS: TKWY, Nasdaq: GRUB), oder zusammen mit ihren Konzerngesellschaften "Just Eat Takeaway.com"
(2) Basierend auf SimilarWeb Daten Analyse
(3) Basierend auf search interest und Website-Analysedaten

 

Medienkontakt:

Just Eat Takeaway.com
E: press@justeattakeaway.com

Ringier Axel Springer SK
E: Karolina.sznajder@ringieraxelspringer.pl

Just Eat Takeaway
Just Eat Takeaway.com (LSE: JET, AMS: TKWY, NASDAQ: GRUB) ist ein weltweit führender Online-Marktplatz für Online Food Delivery. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam konzentriert sich darauf, Verbraucher und Restaurants über seine Plattformen miteinander zu verbinden und den Verbrauchern eine grosse Auswahl an Lebensmitteln zu bieten. Just Eat Takeaway.com arbeitet hauptsächlich mit Lieferrestaurants zusammen, bietet aber auch eigene Restaurant-Lieferdienste für Restaurants an, die nicht selbst liefern. Das Unternehmen hat sich schnell zu einem führenden Online-Marktplatz für Online Food Delivery entwickelt und ist in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Kanada, Australien, Österreich, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Frankreich, Irland, Israel, Italien, Luxemburg, Neuseeland, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Spanien und der Schweiz sowie durch Partnerschaften in Kolumbien und Brasilien vertreten.

Ringier Axel Springer Media AG
Die Schweizer Ringier AG und die deutsche Axel Springer SE gründeten im Jahr 2010 die Ringier Axel Springer Media AG. Das Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien, Slowakei, Estland, Lettland und Litauen mit einem breiten Medienangebot, bestehend aus Digital- und Printangeboten, aktiv. Heute ist die Ringier Axel Springer Media AG das führende integrierte Multimedia-Unternehmen in Mittel- und Osteuropa. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Zürich und beschäftigt insgesamt rund 3.100 Mitarbeiter.