Hohe Verweildauer und Besucherzahlen: Blick.ch trifft den Nerv seiner User

Hohe Verweildauer und Besucherzahlen: Blick.ch trifft den Nerv seiner User

Blick.ch ist bei Nutzerinnen und Nutzern sehr beliebt, das zeigen die erstmals veröffentlichten Content Traffic Data von Mediapulse für den Schweizer Onlinemarkt: So verzeichnet die Plattform  2,51 Millionen Besuche täglich. Die durchschnittliche Verweildauer beträgt 6:30 Minuten – ein Wert, der zeigt, dass die Inhalte auf das Interesse der täglich 1,01 Millionen Nutzerinnen und Nutzer stossen. Die Traffic-Daten umfassen das deutschsprachige Angebot von Blick.ch. Erste Traffic-Daten von Blick.ch/fr werden voraussichtlich im Herbst vorliegen.

«Die hohe Verweildauer und Anzahl Besuche zeigen es, Blick.ch trifft den Nerv unserer Leserinnen und User. Sie können sich ihre eigene Meinung bilden, mitreden und sind ganz einfach dabei. Die Stärkung des Produktbereichs mit Katia Murmann Amirhosseini als Chief Product Officer wird weiter zu unserem Erfolg beitragen, der schon jetzt eine grossartige Teamleistung ist», sagt Ladina Heimgartner, CEO der Blick-Gruppe.

Produkt im Fokus
Die Blick-Gruppe entwickelt sich dynamisch und  kontinuierlich in den Bereichen Produkt, Service und Technologie weiter. Nutzerzentrierte Produktentwicklung  sowie das Design von digitalen Geschäftsmodellen im Allgemeinen sind  für Blick massgeblich. Blick-Geschäftsleitungsmitglied und Chief Product Officer Katia Murmann Amirhosseini steuert das Thema gezielt: «Die Nutzerinnen und Nutzer stehen für Blick im Mittelpunkt. Wir stärken derzeit unser Produkt-Team und binden unsere Nutzerinnen stärker in den Entwicklungsprozess ein, damit wir Produkte entwickeln, die begeistern.» 

Über Blick
Blick berichtet über alles, was die Menschen in unserem Land bewegt – klar, mutig, wegweisend, nah. Blick wurde 1959 gegründet und ist die stärkste Medienmarke der Schweiz. Die Inhalte von Blick werden täglich von mehr als 1,5 Millionen Menschen konsumiert. Online erreicht Blick seine Nutzerinnen und Nutzer auf Blick.ch, in der Blick-App und auf zahlreichen Social-Media-Kanälen. Blick und SonntagsBlick erscheinen als gedruckte Ausgaben sowie als E-Paper. Blick TV ist der erste digitale Sender der Schweiz. Seit dem 1. Juni 2021 ist Blick mit einem französischsprachigen Auftritt in der Westschweiz präsent. Mit seinem neuen Slogan stellt Blick die Nutzer in den Mittelpunkt. Er lautet: «Blick. Ich bin dabei.»

Ringier AG, Corporate Communications