11.06.19

BLICK ist an den grossen Eidgenössischen Festen dabei

Die Blick-Gruppe unterstützt in diesem Jahr drei grosse Volksfeste der Schweiz: Das Eidgenössische Turnfest in Aarau, das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Zug sowie das Eidgenössische Volksmusikfest in Crans-Montana. Als Medienpartner werden BLICK und SonntagsBlick auf allen Kanälen umfangreich über das Geschehen berichten und mit Auftritten vor Ort an den Veranstaltungen präsent sein.

Im Juni, August und September diesen Jahres begleitet die Blick-Gruppe die meistbesuchten Eidgenössischen Feste der Schweiz als Medienpartner. «BLICK ist bei den Leuten und berichtet über alles, was die Menschen in diesem Land bewegt. Wir freuen uns deshalb, unserem Publikum auch dieses Jahr die drei Grossveranstaltungen auf allen Kanälen näher zu bringen», sagt Christian Dorer, Chefredaktor Blick-Gruppe.

Aarau richtet vom 13. bis 23. Juni den grössten Breitensportanlass der Schweiz aus: Das alle sechs Jahre stattfindende Eidgenössische Turnfest. Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest in Zug lockt vom 23. bis 25. August mehrere zehntausend Begeisterte in die grösste temporäre Arena der Schweiz. Die Blick-Gruppe wird ihr Publikum auf allen Kanälen über das aktuelle Geschehen und die wichtigsten Kämpfe auf dem Laufenden halten sowie Analysen, Berichte und Ergebnisse rund um den Schwingsport aufschalten. Zusätzlich ergänzt ein Extra-Heft rund um das Thema Schwingen den SonntagsBlick. «Schwingen ist ein Nationalsport und damit Teil der Schweizer Identität. Diese tief verankerte Tradition lassen wir für unsere Leserinnen und Leser im BLICK hochleben», so Dorer.

Das Eidgenössische Volksmusikfest findet vom 19. bis 22. September in Crans-Montana statt. BLICK und SonntagsBlick sind dabei, wenn die Walliser Feriendestination zum Epizentrum der Schweizer Volksmusik wird.