24.10.19

Ringier AG und Simon Baker beteiligen sich an Finanzierungsrunde für Homsters, dem führenden Anbieter automatisierter Marketinglösungen für neue Immobilienprojekte

Homsters ist der führende Anbieter von automatisierten Marketinglösungen für neue Immobilienprojekte. Über die Homsters Marketingplattform können neue Projekte nahtlos über mehrere Online-Marketingkanäle vermarktet werden, während gleichzeitig Käufer-Leads erfasst, gepflegt und bei Abschlussbereitschaft an die Vertriebsteams der Bauträger weitergeleitet werden. Die KI-basierte Lösung von Homsters wird Online-Immobilienplattformen und Bauträgern in verschiedenen Ländern als SaaS angeboten. Derzeit werden über diese Plattform über 5.000 Liegenschaftsprojekte vermarktet. Ringier hat sich gemeinsam mit Simon Baker, Chairman der CAV Investment Group sowie früherer CEO der australischen REA-Gruppe, an der letzten Finanzierungsrunde von Homsters beteiligt, mit dessen Erlös das in Singapur und Kiew ansässige PropTech-Unternehmen sein internationales Wachstum weiter vorantreiben wird.

Dazu Andrew Olejnik, Mitbegründer und CEO von Homsters: «Unser Ziel ist es, Ineffizienzen im Verkaufsprozess für neue Immobilienprojekte durch die Digitalisierung so vieler Prozessschritte wie möglich zu beseitigen. Dadurch steigern wir die Conversion Rates, die letztlich höhere Verkaufszahlen bedeuten, und können die Vertriebskosten für neue Liegenschaftsprojekte senken. Da Investoren wie Simon Baker und Ringier unser Ziel unterstützen, erhalten wir Zugang zu einigen der intelligentesten Köpfe in der ganzen Branche und können gemeinsam das Wachstum unseres Unternehmens beschleunigen.»

«Das Homsters-Team hat eine sehr leistungsfähige und umfassende Marketingplattform für den Vertrieb neuer Immobilienprojekte geschaffen. Diese birgt das Potenzial, die gesamte Bauträger-Branche in ein neues Zeitalter der Digitalisierung zu führen. Mit unserer Investition möchten wir diesen Prozess beschleunigen. Indem wir Synergien zwischen Homsters und dem Ringier Portfolio bestehend aus digitale Marktplätzen, TV- und Printmedien in Europa, Asien und Afrika nutzen, erzeugen wir Mehrwert», sagt Axel Konjack, Head International Marketplaces Unit, Ringier AG.

Simon Baker, Chairman der CAV Investment Group, fügt hinzu: «Die vom Homsters-Team entwickelte Plattform hat mich sehr beeindruckt. Ich glaube, dass sie sich sehr gut als «Plug & Play»-Lösung für bestehende Immobilienplattformen, als Marketingplattform für Bauträger, die weltweit Grossprojekte verfolgen, und sogar als Plattform, über die Homsters selbst Immobilien vertreiben kann, eignet.