Axel Konjack

Axel Konjack

Head Global Marketplaces Ringier AG

Axel Konjack (*1969) ist seit Februar 2021 Head Global Marketplace und Mitglied des Group Executive Board der Ringier AG. Er verantwortet die strategische Führung sowie das operative Portfolio- und Beteiligungsmanagement der Ringier Marketplaces in der Schweiz, Osteuropa, Afrika und Asien. Hierzu gehören neben den Schweizer Marktführern, der Scout- und der JobCloud-Gruppe zahlreiche digitale Marktplätze in den Segmenten Immobilien, Autos, Jobs und Horizontals. 

Als Chief Operating Officer arbeitete Axel Konjack seit 2018 bereits im gleichen Geschäftsbereich für die Ringier AG. Vor seinem Einstieg bei Ringier führte er seit 2015 als CEO die Schweizer Homegate-Gruppe. Von 1998 bis 2015 war Axel Konjack in verschiedenen Managementpositionen für den deutschen Medienkonzern Axel Springer tätig. Als Geschäftsführer verantwortete er die Public Private Partnership des offiziellen Stadtportals der Freien und Hansestadt hamburg.de, war als Geschäftsführer massgeblich am Auf- und Ausbau des Immobilienportals immonet.de beteiligt und zuvor Leiter des Geschäftsfeldes Internet im Digitalbereich von Axel Springer. Seine berufliche Laufbahn bei Axel Springer begann Axel Konjack 1997 mit einem Traineeprogramm im Geschäftsbereich Elektronische Medien und in der Unternehmensentwicklung. Seit 1998 war er an der Entwicklung und Umsetzung der Digitalstrategie des Konzerns beteiligt und führte als Projektleiter diverse Digital- und Reorganisationsprojekte durch. Axel Konjack ist Diplom-Kaufmann und hat nach einer Ausbildung zum Werbekaufmann in Hamburg in Frankfurt/Main und Lyon Betriebswirtschaftslehre studiert.