Daskannwas.ch ist das neue Portal für Vergleiche und Tests von Gadgets und Tech-Produkten

Daskannwas.ch ist das neue Portal für Vergleiche und Tests von Gadgets und Tech-Produkten

Welches Smartphone soll man kaufen, lieber das neuste iPhone oder das faltbare Samsung? Und welche sind die besten Kopfhörer für unterwegs? Welcher Staubsauger ist wirklich intelligent und lohnt es sich, viel Geld dafür auszugeben? Solche und weitere Fragen beantwortet das neue Portal daskannwas.ch, konzipiert und realisiert vom Brand Studio der Ringier AG. Fabian Zürcher, Head of Brand Studio, sagt: «In der Schweiz gibt es bislang noch kein solches Portal für Alltagstests und Vergleiche, das sich an die breite Masse richtet. Wir probieren Gadgets und Produkte so aus, wie sie die Menschen im Alltag dann auch nutzen. Verständlich, ehrlich und fair.» 

Dafür wurde der ehemalige Blick-Digital-Redaktor Lorenz Keller (42) engagiert. Er wird in seiner Funktion als Senior Editor auf daskannwas.ch die neuen Gadgets und Tools aus der Technologiewelt testen. Zum Beispiel vergleicht er die zwei neuen Modelle der Apple-Watch oder verschiedene Handy-Abos. «Daskannwas.ch soll zur ersten Anlaufstelle werden, wenn man sich ein neues Gerät kaufen möchte. Oder es einen einfach wundernimmt, was die neusten Modelle wirklich können», sagt Keller, der seit zwanzig Jahren über Digitalthemen schreibt. 

Für Kunden ist daskannwas.ch interessant, weil sie neue, innovative Formate und Möglichkeiten ausprobieren können. Eine inhaltliche Erweiterung über Technologie-Themen hinaus ist in Planung. 


Daskannwas.ch berichtet ab sofort unabhängig, ehrlich und kritisch.

Ringier AG, Corporate Communications