DOMO 1 / 2021

DOMO 1 / 2021

ePaper DOMO 1 / 2021

«90 werden wäre nett» Um Antworten ist Steffi Buchli, Sport-Chefin der Blick-Gruppe, nie verlegen. Das beweist sie auch beim Fragebogen Nr. 1 von Max Frisch. Aber: «Ich habe  immer etwas an mir auszusetzen.»

«Ich will immer der Beste sein» Stilian Shishkov ist Gründer der bulgari-schen Sportal Media Group und der Digi-tal Ventures OOD, deren Aktienmehrheit Ringier gekauft hat. Im Interview mit DOM0 sagt er: «Ich habe die Winner- Mentalität verinnerlicht.»

«Worte und Bilder prägen unsere Wahrnehmung und strukturieren unser Denken» Interview mit Pascale Baeriswyl, Chefin der Ständigen Mission der Schweiz bei der Uno und Mitglied im Advisory Board der EqualVoice-Initiative von Ringier.

Inhaltsverzeichnis

4   
«Worte und Bilder prägen unsere Wahrnehmung und strukturieren unser Denken»
Interview mit Pascale Baeriswyl, Chefin der Ständigen Mission der Schweiz bei der Uno und Mitglied im Advisory Board der EqualVoice-Initiative von Ringier.

8   
Chefin, Unterstützerin, Vorbild
Bei Ringier One Africa Media (ROAM) -beträgt der Anteil Frauen in leitenden Stellen 62 Prozent. Drei Porträts von -Ringier-Managerinnen, die ihre Unternehmen prägen.

10
Einziger Arbeitstag: Montag!
Die Woche von Blick-TV-Moderator Reto Scherrer, der für seine Arbeit jeweils um 02.45 Uhr aufsteht!

12
Blickpunkt Ringier
Die besten Pressefotos des Quartals.

14
«90 werden wäre nett»
Um Antworten ist Steffi Buchli, Sport-Chefin der Blick-Gruppe, nie verlegen. Das beweist sie auch beim Fragebogen Nr. 1 von Max Frisch. Aber: «Ich habe -immer etwas an mir auszusetzen.»

18
«Ich will immer der Beste sein»
Stilian Shishkov ist Gründer der bulgarischen Sportal Media Group und der Digital Ventures OOD, deren Aktienmehrheit Ringier gekauft hat. Im Interview mit DOMO sagt er: «Ich habe die Winner--Mentalität verinnerlicht.»

21
Die_der Verleger_in
Verleger Michael Ringier über Gendersternchen, das generische Maskulinum und die Humorlosigkeit im Kampf um die sprachliche Hoheit.

22
Der ewige Schulabbrecher
Jubiläum: Iso Niedermann / Buchtipp von Marc Walder