You are here

Ringier verlängert den Zusammenarbeitsvertrag mit Ottmar Hitzfeld

Ringier verlängert den Zusammenarbeitsvertrag mit Ottmar Hitzfeld

Die Zusammenarbeit von Ottmar Hitzfeld mit der Ringier AG besteht seit 2012. Nun verlängert das Medienunternehmen den Vertrag mit dem ehemaligen Erfolgstrainer der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft um weitere zwei Jahre.

 

Die Zusammenarbeit beinhaltet weiterhin sowohl kommunikative als auch repräsentative Auftritte für Ringier, sowie eine redaktionelle Zusammenarbeit mit der Blick-Gruppe und der Schweizer Illustrierten. Seine beratende Funktion in den Bereichen Sport und Fussball wird Hitzfeld für Ringier ebenfalls beibehalten.

 

Marc Walder, CEO Ringier AG, zur Verlängerung des Zusammenarbeitsvertrags: «Ottmar Hitzfeld ist eine der grössten Persönlichkeiten des Fussballs. Er steht für Kompetenz, Integrität und Seriosität. Wir freuen uns ausserordentlich, dass Ottmar Hitzfeld Ringier weiterhin beraten wird – und darüber hinaus in unseren Publikationen und auf unseren Plattformen publizieren und kommentieren wird.»

 

Ottmar Hitzfeld zählt zu den erfolgreichsten Fussball-Trainern überhaupt. Er gewann zwei Schweizer Meisterschaften und wurde siebenmal Deutscher Meister. Im Jahr 1997 gewann er als Trainer mit Borussia Dortmund die UEFA Champions League, im Jahr 2001 gewann er denselben Wettbewerb mit dem FC Bayern München. Er ist hinter Pep Guardiola der zweiterfolgreichste Trainer in der Bundesliga nach durchschnittlichen Punkten pro Spiel. Und mit der Schweizer Nationalmannschaft qualifizierte sich der heute 67-jährige gebürtige Lörracher zweimal für die Weltmeisterschaften.

 

Ringier AG, Corporate Communications

Downloads

Contact

Media Relations

 

Dufourstrasse 23

8008 Zürich

Schweiz

 

media@ringier.ch

+41 44 259 64 44 

About Ringier

Ringier ist ein in 16 Ländern tätiges, diversifiziertes Medienunternehmen mit rund 6'500 Mitarbeitenden. 1833 gegründet, führt Ringier Medienmarken in Print, TV, Radio, Online und Mobile und ist erfolgreich im Druck-, Entertainment- und Internet-Geschäft tätig. Basierend auf seiner über 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt. Ringier ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Haupt-Standort in Zürich.