08.12.15

Zehn Jahre mit Style

Anlässlich des zehnten Geburtstags von Schweizer Illustrierte Style und zeitgleich mit der Erscheinung der Winter-Doppelausgabe 1-2/2016 beschenkt sich das grösste Schweizer Celebrity- & Fashionmagazin mit einem neuen Namen und einem neuen Logo. Ab dem 10. Dezember wird die Eigenständigkeit der SI Style auch in ihrem Namen deutlich: Sie wird zur Style. Und diese feiert sich – ein ganzes Jahr lang.

Seit 2006 auf dem Markt etablierte sich das Hochglanzmagazin als beliebteste Frauenzeitschrift der Schweiz. Die SI Style, einst als Side Extension der Schweizer Illustrierte lanciert, entwickelte sich zur unabhängigen Publikation und wurde schnell tonangebend in den Bereichen Fashion, Beauty, Living, Schmuck, Uhren und Reisen. Sie lädt regelmässig die erfolgreichsten Schweizer und internationalen Prominenten aus Kultur, Mode, Showbusiness und Sport zum Interview und bittet diese vor die Linse renommierter Fotografen.

Zum Jubiläum erhält das Celebrity- & Fashionmagazin nun den eigenständigen Namen Style. Die Domain Sistyle.ch bleibt vorerst noch erhalten und wird zu einem späteren Zeitpunkt angepasst.

«Für Style war die anfängliche Koppelung an die SI der optimale Start. In den vergangenen zehn Jahren haben wir uns hervorragend etabliert, die Redaktion arbeitet vollständig autonom und die Magazine unterscheiden sich inhaltlich deutlich. Mit dem neuen, eigenen Logo setzen wir unseren Lesern und Kunden ein Signal, wofür unsere Zeitschrift Style steht. Das Jubiläum ist der perfekte Anlass dafür.»

Sabina Hanselmann-Diethelm, Chefredaktorin Style und Bolero

Im runden Geburtstagsjahr wartet das Magazin mit diversen Jubiläumsaktionen auf und beschenkt seine Leser in jeder Ausgabe mit einer speziellen Verlosung. In der aktuellen Winter-Doppelnummer 1-2/2016 schaut Style zurück auf die Höhepunkte der vergangenen Dekade, beziffert die meisterwähnten Prominenten, verrät die interessantesten Fakten, erinnert sich an spannende Interviews und zeigt exemplarisch, was sich seit 2006 in Fashion und Lifestyle verändert hat.

Die Leserschaft von Style beträgt aktuell 296’000 Personen (MACH Basic 2015-2) bei einer Auflage von 158’371 Exemplaren (WEMF 2015).

Style – ab 10. Dezember am Kiosk erhältlich.