15.06.18

Sonderausgabe des Blick am Abend zur Zurich Pride

Statt Brombeer heisst es für einmal Regenbogen: Der Blick am Abend vom 15. Juni steht ganz im Zeichen der Zurich Pride – und bildet die LGBT+-Community in einer Sondernummer in ihrer ganzen Vielfalt ab.

Morgen Samstag findet in Zürich die Pride statt, die dieses Jahr unter dem Motto «Same Love, same Rights steht, zu Deutsch «Gleiche Liebe, gleiche Rechte». Blick am Abend steht schon heute Freitag ganz im Zeichen des Regenbogens und widmet der LGBT+Community zum ersten Mal eine komplette Ausgabe.

Die Sondernummer zeigt, welche Gay-Prominenten sich besonders für die Gleichberechtigung stark machen, von welchen Hetero-Prominenten sie Unterstützung erfahren – und wer sich im Kampf um ihre Gleichberechtigung quer stellt.

«Das Thema LGBT+ geht uns alle an», sagt Katia Murmann, Chefredaktorin von Blick am Abend und Blick.ch. «Die Schweiz hat im Bereich der LGBT-Rechte noch Nachholbedarf. Wir möchten der Community mit unserer Sonderausgabe eine starke Stimme geben und das Thema in allen Facetten zeigen und erklären.»

Highlights des Regenbogen-BaA: Das berühmteste Frauen-Paar der Schweiz, Tamy Glauser und Dominique Rinderknecht, sprechen über ihren Wunsch, gemeinsam Kinder zu haben. SRF-Mann Sven Epiney und sein Freund Michi verraten, wer von ihnen den Hochzeitsantrag machen würde – warum für den Gang aufs Standesamt aber noch etwas fehlt.

Dazu bietet Blick am Abend einen Überblick über Sexualitäten und Gender, die unter der gängigen Abkürzung LGBT+ zusammengefasst werden.

Begleitet wird die Produktion der Sonderausgabe von Pride-Moderatorin und Dragqueen Gossipa. Am Abend wird der Blick am Abend auf der Pride verteilt.

Ringier AG, Corporate Communications