LandLiebeTV startet mit Rekordquoten in die dritte Staffel

Fernsehkoch Andreas C. Studer «Studi» lässt den Herd in der LandLiebeTV-Küche seit Sonntag, 23. Oktober wieder aufglühen. Leckere herbstliche Gerichte begeistern in Kombination mit schönen Panorama-Aufnahmen. Ob Lammrücken mit Alpenkräuterkruste auf herbstlichem Ratatouille oder lauwarmer Kürbissalat mit Cranberries zu Halloween, es ist für jeden etwas dabei.

In den malerischen Reportagen lernen die Zuschauer aussergewöhnliche Menschen und ihre Geschichten kennen. In Folge 1 Pia Oechslin (58) aus Lauerz, die mit ihren 30 indischen Laufenten den Schnecken im Garten den Kampf ansagt und dieses Erfolgskonzept über ihr Geschäftsmodell «Rent an Ent» auch anderen Schweizerinnen und Schweizern zur Verfügung stellt. In Folge 2 besucht LandLiebeTV Kupferschmied Walter Hauser (60) in Glarus, der in aufwändiger Handarbeit und mit viel Herzblut Chäs-Chessi und edles Kochgeschirr aus Kupfer fertigt.

Jeweils am Sonntagabend um 19:55 Uhr strahlt Sat.1 Schweiz die Dokureportage über das Schweizer Landleben aus. Die Staffel beinhaltet zehn Sendungen mit einer Länge von je 14 Minuten und wird produziert von B&B EndemolShine. Folge 1 zum Auftakt der dritten Staffel am 23. Oktober begeisterte 189'000 Zuschauer und erreichte einen Marktanteil von 5,1% (Zuschauer 3+). Folge 2 vom 30. Oktober verzeichnete gar 220'000 Zuschauer und einen Marktanteil von 5,4% (Zuschauer 3+) ? eine Rekordquote. Damit ist die Folge die meistgeschaute LandLiebeTV-Folge aller Zeiten.

Alexander Theobald, COO Ringier Schweiz, zum Erfolg der dritten LandLiebeTV-Staffel: «Wir freuen uns sehr darüber, dass das LandLiebe-Erfolgsformat nicht nur im Print, sondern auch im Fernsehen solchen Anklang findet. Dass die dritte Staffel den Erfolg der ersten beiden Staffeln sogar noch übertrifft, zeigt uns, dass wir mit der Weiterführung der Marke LandLiebe auf dem richtigen Weg sind und genau den Nerv der Zeit treffen.»

Ringier AG, Corporate Communication

Ringier ist ein in 16 Ländern tätiges, diversifiziertes Medienunternehmen mit rund 6'500 Mitarbeitenden. 1833 gegründet, führt Ringier Medienmarken in Print, TV, Radio, Online und Mobile und ist erfolgreich im Druck-, Entertainment- und Internet-Geschäft tätig. Basierend auf seiner über 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt. Ringier ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Haupt-Standort in Zürich.