Malte Polzin neuer CEO von DeinDeal

Malte Polzin neuer CEO von DeinDeal

Malte Polzin (43) wird per 1. Mai das Amt als CEO der DeinDeal AG übernehmen. 

Der gebürtige Deutsche lebt seit 2004 in der Schweiz und ist seit 17 Jahren in verschiedenen Führungsfunktionen im eCommerce-Bereich tätig. Von 2004 bis 2007 übernahm Polzin die Funktion als Leiter Sales&Marketing bei den IT-Spezialisten der ARP Datacon AG, wo er für das eCommerce-Geschäft der ARP Gruppe im deutschen Sprachraum zuständig war. Ab 2007 war er Leiter Marketing der Competec Holding AG, für die er u.a. den Aufbau der Social Commerce Plattform Daydeal.ch verantwortet hat. Von 2011 bis 2013 war er CEO der Brack Electronics AG, wo er u.a. die Entwicklung von Brack.ch zu einer der führenden Schweizer Commerce-Plattformen verantwortete. Zuletzt hat Polzin als Partner bei der Carpathia AG zahlreiche Unternehmen im Bereich eBusiness und eCommerce bei der digitalen Transformation strategisch und konzeptionell beraten.

 

Thomas Kaiser, CEO Ringier Digital und Präsident des Verwaltungsrates von DeinDeal: «Mit Malte Polzin ist es uns gelungen, einen ausgewiesenen eCommerce-Fachmann als CEO von DeinDeal und My-Store zu gewinnen, der die lokalen Marktverhältnisse bestens kennt und die Erfolgsstory von DeinDeal weiterschreiben wird.»

 

Ringier AG, Corporate Communications 

Kontakt

Media Relations

 

Dufourstrasse 23

8008 Zürich

Schweiz

 

media@ringier.ch

+41 44 259 64 44

About Ringier

DeinDeal ist der führende Schweizer Flash-Sales- und Shopping Club-Anbieter. Das Unternehmen betreibt die beiden Plattformen deindeal.ch und my-store.ch. Neben attraktiven Produkten aus den Bereichen Fashion, Home & Living, Brands & Products, Sport und Wine & Gourmet bieten DeinDeal und My-Store auch lokale und weltweite Reiseangebote sowie vielseitige Dienstleistungs- und Lifestyle-Deals. DeinDeal ist eine Tochtergesellschaft des Schweizer Medienunternehmens Ringier. 2016 erfolgte die Fusion mit dem Genfer Online-Outlet-Shop My-Store.

 

Ringier ist ein in 19 Ländern tätiges, diversifiziertes Medienunternehmen mit rund 7'300 Mitarbeitenden. 1833 gegründet, führt Ringier Medienmarken in Print, TV, Radio, Online und Mobile und ist erfolgreich im Druck-, Entertainment- und Internet-Geschäft tätig. Basierend auf seiner über 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt. Ringier ist ein Schweizer Familienunternehmen mit Haupt-Standort in Zürich.